Springe zum Inhalt oder Footer
SerloDie freie Lernplattform
Profile image of Nish

Nish

Spender*in

>5

Jahre dabei!

"Mit Serlo möchte ich Schüler dazu inspirieren sich selbstständig und kreativ mit Themen zu befassen. Gerade in der Mathematik kann man Jugendliche mit alltagsnahen Beispielen super dazu motivieren, selbst eine Lösung für ein Problem zu entwickeln. Bei Serlo arbeiten sehr engagierte und talentierte Menschen äußerst produktiv und gemeinsam an einer starken Vision. Gerade der Anspruch, hohe Qualität in allen Bereichen (z.B. didaktisch hochwertige und interdisziplinäre Inhalte) und Belangen zu liefern, begeistert mich und sicherlich auch Andere sehr! Deshalb ist es mir eine Ehre, ein Teil dieses Teams zu sein und ich möchte Serlo darüber hinaus auch finanziell unterstützen, ihre Arbeit noch viele Jahre für unsere Gesellschaft zu machen. Denn trotz des vielen ehrenamtlichen und überwältigenden Engagements ist Serlo auf finanzielle Unterstützung angewiesen."

Über mich

Hallo!

Ich heiße Nishanth (25) und bin seit meiner Teilnahme an der Summer Academy 2014 im Mathematik-Team von Serlo mit dabei.

Über mich

Meine Eltern kommen aus Sri Lanka. Ich bin aber in München geboren. Ich studiere Mathematik im Bachelor an der TU München.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Fussball spielen, unternehme was mit Freuden oder höre gerne Musik.

Warum mache ich bei Serlo mit

Die Arbeit bei Serlo macht mir sehr viel Spaß! Ich lerne viel Neues durch meine Arbeit bei Serlo kennen und kann mein Know-How mit einbringen. Darüberhinaus habe ich nicht nur die Möglichkeit die verschiedenen Bereiche bei Serlo kennenzulernen, sondern auch gleich mitzugestalten. Man lernt voneinander und hat die Möglichkeit seine Soft Skills zu prüfen und zu verbessern!

Das gesamte Serlo-Team ist einfach großartig! Die Menschen bei Serlo sind super nett, offen und aufgeschlossen. Es herrscht eine sehr angenehme, freundschaftliche, aber auch eine sehr produktive Arbeitsatmosphäre :)

Außerdem möchte ich Serlo dabei unterstützen, in Deutschland und auf der Welt, mehr Chancengleichheit zu schaffen und demokratische Bildung zu fördern. Denn Bildung ist für jeden Menschen eine der wichtigsten Grundlagen, um das Leben so zu gestalten, wie man selbst möchte.

Serlo ermöglicht jedem/-r SchülerIn durch die frei zugänglichen und kostenlosen Lernmaterialien selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu lernen und dieses auch zu fördern. Es ist mir wichtig, dass Schüler, die Schwierigkeiten in einem Schulfach haben, in ihrem eigenem Tempo lernen und ihre Lücken v.a. selbständig schließen können. Dann habe ich hier noch die Möglichkeit, soweit mir mein Mathe-Studium es zulässt, meinem Spaß an der Mathematik an Schülern und andere weiterzugeben bzw. mit Ihnen zu teilen.

Was mache ich bei Serlo

  • Organisation des Zielgruppenkontakts: Wir holen Feedback zu den Mathematik-Inhalten und zur Usability der Lernseite an Schulen oder bei Nachmittagsbetreuungen in München ein, um den Mathebereich und die Lernseite weiter zu verbessern. Dabei zeigen wir diesen Schülern auch gleich, wie sie Serlo beim Lernen am Besten nutzen können.

  • Community-Support: Überprüfen der neuen Bearbeitungen im Bereich Mathematik,Beantworten neuer Diskussionen

  • inhaltliche/redaktionelle Arbeit im Mathe-Team (Artikel, Aufgaben oder Kurse schreiben und insbesondere vorhandene verbessern)

  • Mitarbeit an den Richtlinien und Anleitungen

  • Mitorganisieren der Serlo-Akademien

Wo kann ich helfen

  • Fragen zu Serlo allgemein

  • Fragen zu technischen Funktionalitäten

  • Ihr habt Feedback/Verbesserungsvorschläge zu den Mathematik-Inhalten/ zu Serlo allgemein oder ihr habt im Mathematik-Bereich Fehler gefunden

  • Ihr habt Verständnisfragen zur Mathematik

  • Ihr möchtet bei Serlo v.a. im Mathebereich als Team- bzw. Communitymitglied mitmachen und braucht Unterstützung oder habt Fragen dazu

  • Fragen zu den Serlo-Akademien

Hinterlasse mir eine Nachricht (Kommentar) hier oder im Chat.

Bearbeitungen

1720

Kommentare

812

Reviews

2744

Taxonomie

1570

Aktivitäten

Alle Aktivitäten anzeigen