Springe zum Inhalt oder Footer
SerloDie freie Lernplattform
Profile image of Laurin

Laurin

>5

Jahre dabei!

Über mich

Moin,mein Name ist (wie der aufmerksame Leser vielleicht schon aus meinem Profilnamen geschlossen haben mag) Laurin und ich werde nun die mir auf der Praktikanteneinweisungssite gestellten Fragen auf möglichst unchronologische Art und Weise beantworten.

 

Zunächst einmal wäre ich gerne auf den eigentlichen Grund meines Wunsches eines Praktikums bei Serlo eingehen: Ich hatte keine Lust zwei Wochen meines viel zu kurzen Lebens mit Kaffeekochen und Ausdrucken zu vergeuden. Natürlich war und bin ich mir der Tatsache bewusst, dass das Leben kein Wunschkonzert ist, doch war ich einfach nicht bereit Zeit und Ressourcen auf Arbeit zu verwetten, deren Kernbestandteil monoton und repetitiv ist. So zog ich also, von Panik und Verzweiflung getrieben, los, um mir einen Praktikumsplatz zu sichern, dessen Kompetenzanforderungen sich auf mehr als nur Papierstapel von A nach B tragen beschränkte. Und ich wurde, wider aller Erwartungen, sogar fündig! Serlo schien mir interessant, ambitioniert und, am wichtigsten, wie ein Praktikumsplatz, an dem ich tatsächlich etwas wichtiges beitragen könnte.

 

Ich mag die Fächer Deutsch, Englisch, Kunst, Biologie und Sport. Der ganze Rest… gehört verboten.

 

Ich besuche unglücklicherweise das Obermenzinger Gymnasium.

 

Zu meinen Hobbys zählen das Schreiben, das Zeichnen, das Gitarrespielen, das verpönte Computerspielen und die Bildbearbeitung.

Diese Seite dient keinem besonderen Zweck. Arme Seite… :(

Und nun: Ein Leuchtturm!

Bild

Bearbeitungen

5

Kommentare

4

Taxonomie

6

Aktivitäten

Alle Aktivitäten anzeigen