Hallo!

Ich heiße Nishanth (25) und bin seit meiner Teilnahme an der Summer Academy 2014 im Mathematik-Team von Serlo mit dabei.

Über mich

Meine Eltern kommen aus Sri Lanka. Ich bin aber in München geboren. Ich studiere Mathematik im Bachelor an der TU München.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Fussball spielen, unternehme was mit Freuden oder höre gerne Musik.

Warum mache ich bei Serlo mit

Die Arbeit bei Serlo macht mir sehr viel Spaß! Ich lerne viel Neues durch meine Arbeit bei Serlo kennen und kann mein Know-How mit einbringen.
Darüberhinaus habe ich nicht nur die Möglichkeit die verschiedenen Bereiche bei Serlo kennenzulernen, sondern auch gleich mitzugestalten. Man lernt voneinander und hat die Möglichkeit seine Soft Skills zu prüfen und zu verbessern!

Das gesamte Serlo-Team ist einfach großartig! Die Menschen bei Serlo sind super nett, offen und aufgeschlossen. Es herrscht eine sehr angenehme, freundschaftliche, aber auch eine sehr produktive Arbeitsatmosphäre :)

Außerdem möchte ich Serlo dabei unterstützen, in Deutschland und auf der Welt, mehr Chancengleichheit zu schaffen und demokratische Bildung zu fördern. Denn Bildung ist für jeden Menschen eine der wichtigsten Grundlagen, um das Leben so zu gestalten, wie man selbst möchte.

Serlo ermöglicht jedem/-r SchülerIn durch die frei zugänglichen und kostenlosen Lernmaterialien selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu lernen und dieses auch zu fördern. Es ist mir wichtig, dass Schüler, die Schwierigkeiten in einem Schulfach haben, in ihrem eigenem Tempo lernen und ihre Lücken v.a. selbständig schließen können. Dann habe ich hier noch die Möglichkeit, soweit mir mein Mathe-Studium es zulässt, meinem Spaß an der Mathematik an Schülern und andere weiterzugeben bzw. mit Ihnen zu teilen.

Was mache ich bei Serlo

  • Organisation des Zielgruppenkontakts: Wir holen Feedback zu den Mathematik-Inhalten und zur Usability der Lernseite an Schulen oder bei Nachmittagsbetreuungen in München ein, um den Mathebereich und die Lernseite weiter zu verbessern. Dabei zeigen wir diesen Schülern auch gleich, wie sie Serlo beim Lernen am Besten nutzen können.
  • Community-Support: Überprüfen der neuen Bearbeitungen im Bereich Mathematik, Beantworten neuer Diskussionen
  • inhaltliche/redaktionelle Arbeit im Mathe-Team (Artikel, Aufgaben oder Kurse schreiben und insbesondere vorhandene verbessern)
  • Mitarbeit an den Richtlinien und Anleitungen
  • Mitorganisieren der Serlo-Akademien

Wo kann ich helfen

  • Fragen zu Serlo allgemein
  • Fragen zu technischen Funktionalitäten
  • Ihr habt Feedback/Verbesserungsvorschläge zu den Mathematik-Inhalten/ zu Serlo allgemein oder ihr habt im Mathematik-Bereich Fehler gefunden
  • Ihr habt Verständnisfragen zur Mathematik
  • Ihr möchtet bei Serlo v.a. im Mathebereich als Team- bzw. Communitymitglied mitmachen und braucht Unterstützung oder habt Fragen dazu
  • Fragen zu den Serlo-Akademien

Hinterlasse mir eine Nachricht (Kommentar) hier direkt an meinem Profil oder schicke mir eine Mail an nishanth@serlo.org.

Statistiken

636
Kommentare
2270
Bearbeitungen
3286
Überprüfungen
1289
Taxonomie-Zuordnungen
457
Taxonomie-Bearbeitungen
240
Löschungen
Kommentieren Kommentare

Zu user Nish:
levinkn 2018-02-01 16:49:19
Hallo Nish,
ich bin momentan in der 12. Klasse, also mache dieses Jahr mein Abitur. Eure Vorbereitungskurse finde ich echt super zum lernen dafür. Ich habe entdeckt das ihr glaube ich hauptsächlich mit den Prüfungsanforderungen in Bayern ausgestattet seid. Ich wohne in Berlin und war mir jetzt kurz unsicher, ob die Anforderungen in Berlin die ähnlichen sind und ich trotzdem die Abiturvorberetungskurse, ohne Gedanken etwas falschen bzw. etwas das ich gar nicht lernen muss, lernen kann?
Ansonsten bin ich sehr froh das es serlo gint und bin euch sehr dankbar dafür, dass ihr uns den kostenlosen Zugang zu Erklärungen und Aufgaben ermöglicht. Vielen Dank!! ;)
Nish 2018-02-04 19:14:21
Hi,
vielen Dank für dein sehr positives Feedback! Freut und motiviert uns sehr und v.a., dass dir die Vorbereitungskurse helfen/gefallen. Diese sind evtl. noch nicht fertiggestellt. Aber ich denke, man kann schon gut damit lernen ;) Wir gehen dem noch genauer nach. Dass du Bescheid weißt!

Zu deiner Frage:
Ich würde mich gerne erstmal bei paar Kollegen/Bekannten, v.a. Leuten, die sich mit dem Berliner Abitur auskennen, informieren, da ich bei diesem Thema einfach überfragt bin. Es könnte bisschen dauern. Bei Neuigkeiten werden wir uns sobald wie möglich bei dir melden.

Ich denke aber, dass du ohne Bedenken und ohne viel Schaden, eher sogar mit Vorteilen ;), dir die Erklärungen und Aufgaben anschauen kannst, aber ob dann auch die Themen bzw. die entsprechenden Aufgaben relevant sind oder zu schwer/einfach sind, werden wir dir wohl auch nur schwer beantworten können, da es wahrscheinlich von Aufgabe zu Aufgabe bzw. Thema zu Thema unterschiedlich sein könnte. Vermute ich mal.
Daher ein Vorschlag:
Du kannst dich ja bei uns jederzeit melden, wenn dir etwas unklar ist bzw. etwas nicht verstehst. Dann können wir dir auch genauer helfen und dir evtl. auch genauer nach Recherche sagen, ob dieses Thema beim Berliner Abitur ggf. irrelevant ist. Nutze dazu einfach die Kommentarfunktion unter den Inhalten oder gerne auch über meine Serlo-Mail (nishanth@serlo.org).

Ideen, die ich noch hätte, wie du selbst auch nochmal aktiv werden kannst um deine Frage zu klären:
- Frag doch vllt.Freunde/ Bekannte (usw.), die bereits Abitur in Berlin gemacht haben, ob sie sich die Kurse bzw. mal die Aufgaben anschauen könnten. Sie können dir wohl am Besten sagen, ob die Anforderungen ähnlich sind bzw. ob du etw. nicht lernen musst, etc.
- Frage deinen Mathe-Lehrer bzw. andere (Mathe-)Lehrer, ob sie dir helfen und diese Frage beantworten können.

Wir werden in jedem Fall auch für dich nachforschen und bitte melde dich bei uns, falls du eher eine Antowort auf deine Frage findest ;)

LG,
Nish
Nish 2018-02-15 09:12:26
Hi,

ich habe Eva, ebenfalls Serlo-Communitymitglied aus Berlin, gefragt und sie hat mir folgendes mitgeteilt:

"ich kann dir auch adhoc nicht sagen, wie sich die Prüfungsanforderungen Bayern / Berlin unterscheiden. Es gibt aber folgende Quellen, die ich als Schüler dann zu Rate ziehen würde, wenn mir meine Mitschüler / Lehrer nicht helfen könnten...

Senat für Bildung, Jugend und Familie:
rahmenlehrpläne https://www.berlin.de/sen/bildung/unterricht/faecher-rahmenlehrplaene/rahmenlehrplaene/
Prüfungsanforderungen: https://www.berlin.de/sen/bildung/schule/pruefungen-und-abschluesse/abitur/

Über die Seite des Bildungsservers berlin-Brandenburg:
http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/unterricht/pruefungen/abitur-berlin/ --> link:"Sammlung von Abiturprüfungsaufgaben"
dort gibt es einen Aufgabenpool:
https://www.iqb.hu-berlin.de/abitur/pools2017/mathematik/

Unter
http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/index.php?id=abituraufgaben_2011
gibt es dann noch alle Abituraufgaben seit 2011."

Wenn du dich bei Eva bedanken möchtest, findest du ihr Profil unter https://de.serlo.org/user/profile/83325.

Liebe Grüße,
Nish
Nish 2018-03-27 23:46:40
Hi,
Aus Interesse: Konnten wir dir weiterhelfen oder bist du immer noch auf der Suche nach einer Antwort? Ansonsten sind wir gerade dabei, unsere Abiturkurse zu überarbeiten. Ich denke, sie werden noch besser und z.B. war Geometrie und Stochastik noch nicht vollständig.

Wünsche dir viel Erfolg beim Lernen für das Abitur und dann natürlich auch viel Erfolg bei den Abiturprüfungen selbst! Du schaffst es schon :)
LG,
Nish
levinkn 2018-04-03 08:02:05
Hi,
ja, ihr konntet mir erstmal weiterhelfen.
Vielen Dank für den tollen support :)
Nish 2018-04-09 13:04:07
Super, freut mich sehr und danke :)
Antwort abschicken
Zu user Nish:
Marika 2017-08-10 08:34:26
Ich habe für diese Seite leider keine Bearbeitungsrechte, aber es wäre wirklich schön, wenn man hier noch das Bild von Nish einfügen könnte.
Nish 2017-08-18 12:09:58
done :)
Antwort abschicken
Zu user Nish:
Jana1702 2016-11-23 18:16:50
Hallo Nish,

ich brauche mal wieder Hilfe:

Ich weiß mit der folgenden Aufgabe nichts anzufangen:


f(x)= -1/2x² - 3/2x + 2 g(x)= - 1/2x – 2


f(x)= -1/2x² - 3/2x + 2 = - 1/2x – 2 Schnittpunkte: f(x) = g(x)

Ich habe es dann so probiert:

f(x)= -1/2x² - 3/2x + 2 = - 1/2x – 2 /+2

-1/2x²- 3/2x + 4 = -1/2x /+3/2x

-1/2x² + 4 = x / +1/2x²

4 = x + 1/2x²

Und jetzt?

Hoffe Du kannst mir helfen ich schreibe Dienstag ne Matheklausur und ich habe das nicht verstanden.

Danke schon mal
Jana
Nish 2016-11-23 19:08:38
Hallo Jana,

vielleicht erstmal etwas zum Verständnis der Aufgabe:

In der Aufgabe sind zwei Funktionen f und g gegeben. f ist eine quadratische und g ein lineare Funktion. Durch das Gleichsetzen der Funktionen erhält man die Schnittpunkte bzw. den Schnittpunkt beider Funktionen, d.h. den Punkt bzw. die Punkte, wo sich die Graphen (f: Parabel, g: Gerade) beider Funktionen schneiden (Falls du etwas nachlesen möchtest, findest du unter https://de.serlo.org/1865 Erklärungen und Aufgaben zu diesem Thema).
Setzt du f(x) gleich g(x) erhälst du erstmal den x-Wert des Schnittpunkts bzw. der Schnittpunke von den beiden Funktionen heraus., falls natürlich Schnittpunkt(e) existieren. Setzt du dann den (die) x-Wert(e) z.B. in g (auch in f möglich) ein, erhälst den (die) y-Wert(e) und damit den (die) Schnittpunkt(e).

Zur Rechnung:
f(x) = g(x)
-1/2x² - 3/2x + 2 = - 1/2x – 2 /+2
-1/2x²- 3/2x + 4 = -1/2x /+3/2x
-1/2x² + 4 = x
Bis hier stimmt alles und deine weiteren Umformungen sind auch nicht falsch.
Statt -1/2x^2 auf die rechte Seite zu bringen, könntest du x auf die linke Seite bringen, dann erhälst du:
-1/2x^2-x+4=0
Dies Gleichung kannst du lösen und erhälst den (die) x-Wert(e) der Schnittpunkt(e) ;) (Tipp: Mitternachtsformel)
(Natürlich kannst du auch bei dir weitermachen und die 4 auf die rechte Seite bringen. Dann erhälst du 0 = 1/2x^2+x-4. Wenn du diese Gleichung löst, solltest du die gleichen x-Werte erhalten)
Hast du den (die) x-Wert(e), erhälst du den (die) y-Wert(e), wie oben beschrieben, indem du diese(n) in einer der Funktionen einsetzt.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.
Falls du nicht weiterkommst, schaue dir hierzu die ähnliche Aufgabe unter www.serlo.org/5761 an.

LG,
Nish
Jana1702 2016-11-24 05:54:19
Vielen Dank Nish, jetzt geht es
Jana1702 2016-11-24 07:11:29
Hallo Nish,
kannst Du mir vielleicht noch kurz erklären, wie ich die Erklärungen samt Formel ausdrucken kann um damit zu lernen. Wenn ich auf kopieren und einfügen( in Word) gehe, dann habe ich alles durcheinander.
Vielleicht hast Du einen Tip Danke Jana
Nish 2016-11-24 13:47:14
Leider gibt es auf Serlo noch keine Druckfunktion.
Eine Idee, die mir hier einfällt: Du könntest ein Screenshot von dem Kommentar machen (z.B. mit dem Programm Snipping Tool, es geht auch mit der Druck-Taste auf der Tastatur. Bei dieser Methode wird allerdings ein Screenshot des ganzen Bildschirms erstellt.). Dieses kannst du dann als Bild speichern und dieses Bild kannst du wiederum drucken. Ob das gut funktioniert, musst du ausprobieren.

LG,
Nish
Jana1702 2016-11-25 08:51:22
Danke Nish
Antwort abschicken
Zu user Nish: Nish
edeljor 2015-01-05 17:37:15
Moin Nish,
bei Aufgabe 29690 oder auch Mengenlehre/VennDiagramm/Aufgabe 3b) habe ich einen Fehler entdeckt, kann ihn aber nicht berichtigen, da es (meiner Meinung nach) ein falsches Bild ist. Unter der Aufgabe habe ich auch schon eine Diskusion angefangen.
LG edeljor
edeljor 2015-01-05 17:40:22
Und gleich noch eine Frage hinterher: Wieso unterscheidet ihr nicht zwischen allgemeiner und echter Teilmenge (Zumindest nicht bei den Zeichen)? Mich hat es am Anfang etwas verwirrt. Bei einer Aufgabe habe ich dazu auch schon eine Diskusion angefangen;)
LG edeljor
Nish 2015-01-06 12:34:10
Hallo edeljor,
danke für deine Hinweise. Die Verwendung der Symbole ist natürlich jedem Autor selbst überlassen, solange klar ist, was gemeint ist. Außerdem gibt es verschiedene Notationsmöglichkeiten. Und auf Serlo wurde in dem Artikel "Teilmengen einer Menge" das Symbol ⊂ für die Teilmenge einer Menge und das Symbol ⊂ mit einem Ungleichheitszeichen drunter für die echte Teilmenge festgelegt. Im Falle von Aufgabe 30070 ist es also richtig, aber nicht verkehrt, wenn man noch explizit erwähnen würde, dass die zwei Mengen gleich sind und damit auch die Menge B Teilmenge von D ist . Ich werde mich um die Aufgaben kümmern bzw. die jeweiligen Autoren benachrichtigen.

Ich hoffe, dir ist schon klar, wie man auf Serlo Artikel/Aufgaben/Lösungen zu Aufgaben erstellt bzw. bearbeitet?
Wenn nicht, dann findest du in der Mathematik-Community Hilfeseiten dazu.
Bei Fragen einfach auf diese Dikussion antworten.

LG Nish
edeljor 2015-01-06 16:11:48
Moin Nish,
Das mit dem bearbeiten ist mir klar. (du hast meine Änderung schon bestätigt;))
Nur wie man diese schönen Grafiken bearbeitet, habe ich nicht verstanden. An dieser Aufgabe ist jedoch schon Renate dran (Wenn ich alles richtig verstanden habe).
Als ich mir die Erklärung angeguckt habe, ist es mir auch aufgefallen:( Jedoch bin ich jemand, der sich schon ein ganz kleines bisschen mit dem Begriffen beschäftigt hat. Daher habe ich mir zuerst die Aufgaben angeguckt, da mir die Symbole klar schienen. Wenn du willst, kann mein Komentar darunter gelöscht werden. Mir kam es nur etwas komisch vor, da ich nur eine Schreibweise kannte ;) Ich weiß auch nicht, wie viele Leute daauf achten, ob es nun eine echte Teilmenge ist oder nicht :0
LG Joris
Nish 2015-01-06 17:33:33
Hallo Joris,
die Grafiken, kannst du wahrscheinlich nicht bearbeiten, du könntest sie löschen und eine neue erstellen. Aber am besten kann es derjenige machen, der sie erstellt hat. In der Notationsfrage gebe ich dir recht. Man kann den Artikel und die Aufgaben vllt. so ändern, dass alle möglichen Notationen mit Erklärung enthalten sind. Bei Gelegenheit, werde ich zumindest den Artikel so ändern, dass die verschiedenen Notationen da stehen. Den Kommentar brauchen wir nicht löschen. Es ist sogar gut, dass du nachgefragt hast, da viele andere, auf das gleiche Problem stoßen werden. Nun haben wir die Möglichkeit, dass noch besser darzustellen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf Serlo.

LG Nish


Renate 2015-01-07 23:41:26
Hallo Nish, hallo edeljor, Entschuldigung, dass ich mich einmische.
@edeljor: Nein, ich gebe es zu, so wirklich bin ich zur Zeit nicht an der Aufgabe "dran" (welche der beiden Aufgaben meinst du eigentlich?) - Wenn du Zeit und Lust dazu haben solltest, wäre ich dir durchaus dankbar, wenn du eine Korrektur versuchen würdest.
Ich hatte nur in den Kommentar geschrieben, was mir aufgefallen war, damit es nicht vergessen ist, wenn ich oder sonst irgendwer die Bearbeitung macht.
Gruß
Renate
Antwort abschicken
Zu user Nish: Aufgabe zum Vorkus Mathematik für Informatiker
Bene 2015-10-02 05:58:55
Hi Nish,
ja, die Aufgabe ist von dem Blatt aus dem Vorkurs und da ich sie sehr schön fand und außerdem einige die Lösung haben wollten, habe ich sie einfach auch online gestellt. Sind eigentlich alle Aufgaben von den Vorkursblättern CC-BY-SA 4.0 oder nur die, die schon online gestellt wurden?

Viele Grüße
Bene
Nish 2015-10-02 06:53:20
Hallo Bene,
danke für die Aufklärung. Es sollten alle Aufgaben cc-by-sa 4.0 sein.
Liebe Grüße,
Nish
Bene 2015-10-02 07:44:15
Ok, cool. Dann können wir ja theoretisch auch noch mehr Aufgaben hinzufügen. :-)
Nish 2015-10-02 09:29:28
Gerne könnt Ihr das machen. Wir haben nur die Aufgaben online gestellt, die wir bekommen haben.
Zu user Nish: Lösung bearbeiten
JonasBl 2015-06-15 08:59:40
Hi Nish,
ich würde gerne die Lösung für die Aufgabe 40930 bearbeiten, wie kann ich das machen? Unter den Optionen auf dem Dreieck neben "bearbeiten" finde ich keine Möglichkeit, eine Lösung hinzuzufügen/zu bearbeiten.
JonasBl 2015-06-15 09:02:54
Hi nochmal,
es hat sich erledigt, werde mich jetzt an das bearbeiten der Lösung machen.
LG Jonas
Nish 2015-06-15 15:48:22
Hallo Jonas,
schön, dass sich das Problem von alleine gelöst hat. Viel Spaß!
LG Nish
Zu user Nish: Zu 40930
JonasBl 2015-06-08 20:45:11
Hallo Nish,
danke für dein Feedback! Ich habe deine überaus sinnvollen Änderungen implementiert und die Struktur der Aufgabe in 1. allgemeines Verfahren, 2. Beispiel und 3. Frage geändert.
LG Jonas

Aktuelle Aktivitäten

  • Nish hat eine neue Diskussion Bitte, falls jdn. mal Zeit und Lust hat: Es sollte die Aufgabenlösungen zu allen Teilaufgaben, bis auf d), nach den neuesten Richtlinien ... zu 44362 erstellt - 2018-11-13 01:16:07
  • Nish hat Nullstellenform in Nullstellenform ausgecheckt: "Vielen Dank für deine Korrekturen! LG, Nish PS: Ich habe es eben versehentlich (!) abgelehnt statt zu übernehmen. Aber zum Glück noch bemerkt ;) " - 2018-11-13 01:15:03
  • Nish hat Nullstellenform wiederhergestellt - 2018-11-13 01:12:27
  • Nish hat 123393 in 44579 ausgecheckt - 2018-11-13 01:10:26
  • Nish hat eine neue Version von 44579 erstellt - 2018-11-13 01:10:26
  • Nish hat 123324 in 119058 ausgecheckt: "Wieder Mal danke für deine Korrekturen! Sehr wertvoll! LG, Nish" - 2018-11-13 01:08:05
  • Nish hat Nullstellenform in Nullstellenform abgelehnt: "Vielen Dank für deine Korrekturen! LG, Nish" - 2018-11-13 01:07:04
  • Nish hat Tangenten an Parabeln in Tangenten an Parabeln ausgecheckt: "Vielen Dank für deine Korrekturen! Sehr aufmerksam! Danke, dass du dir so viel Zeit nimmst, gerade solche Fehler zu entdecken und zu verbessern! Sehr wertvoll und wichtig für Serlo! LG, Nish" - 2018-11-13 01:05:31
  • Nish hat eine neue Diskussion Bitte, falls jdn. mal Zeit und Lust hat: Es sollte die Aufgabenlösung nach den neuesten Richtlinien überarbeitet werden! DIe aktuellen ... zu 64270 erstellt - 2018-11-13 01:00:00
  • Nish hat 123335 in 64270 ausgecheckt: "Vielen Dank für die Korrektur, Kowalsky! LG, Nish " - 2018-11-13 00:56:55
  • Nish hat 122815 in 44579 ausgecheckt: "Vielen Dank auch hier Hummel für deine Verbesserung! Ich habe es eben nachgerechnet und stimme dir zu! Ich bessere noch einen Tippfehler am Ende im Ergebnis aus ;) LG, Nish" - 2018-11-13 00:55:21
  • Nish hat 122826 in 12985 ausgecheckt: "Vielen Dank für deine Korrektur, Hummel! Sehr aufmerksam! Es tut mir wirklich leid, dass wir die Bearbeitung erst jetzt übernehmen und nicht viel früher! Normalerweise geht es viel schneller und auch innerhalb eines Tages (weniger Stunden). Letzte Woche gab es bei mir, aber auch wohl bei einigen Anderen, einiges zu tun, sodass dies aus den Augen verloren gegangen ist! Ich hoffe, es ist dieses Mal in Ordnung! Ich schreibe dir auch noch an dein Profil bei Gelegenheit, wie ich es bereits angekündigt habe. Gründe wie oben... LG, Nish " - 2018-11-12 16:51:42
  • Nish hat eine neue Diskussion Bitte, falls jdn. mal Zeit und Lust hat: Es sollte die Aufgabenlösung nach den neuesten Richtlinien überarbeitet werden! DIe aktuellen ... zu 7151 erstellt - 2018-11-12 16:44:46
  • Nish hat 123373 in 7149 ausgecheckt - 2018-11-12 16:41:10
  • Nish hat eine neue Version von 7149 erstellt - 2018-11-12 16:41:10
  • Nish hat 122980 in 7149 ausgecheckt: "Hallo Giuliano, du hast deine meiner Meinung nach sinnvollen Änderungen in die Änderungen eingetrangen. Das Feld Änderungen, ist dafür da, seine Änderungen im entsprechenden Inhalt kurz zu dokumentieren. In diesem Fall hast du also am Inhalt nichts geändert. Ich übernehme aber deine Bearbeitung dennoch um deinen Versuch wertzuschätzen! Ich ändere für dich gleich die Angabe entsprechend deinem Vorschlag. Hier die Anleitung zum Bearbeiten von Aufgaben: http://de.serlo.org/65801. Da musst du an die entsprechende Stelle im Video springen ;) Wenn man was geändert haben möchte, muss man es auch einfach bei Inhalt ändern. Hier ein Video zum Editor: http://de.serlo.org/47257 Es tut mir wirklich leid, dass wir die Bearbeitung erst jetzt übernehmen und nicht viel früher! Normalerweise geht es viel schneller und auch innerhalb eines Tages (weniger Stunden). Letzte Woche gab es bei mir, aber auch wohl bei einigen Anderen, einiges zu tun, sodass dies aus den Augen verloren gegangen ist! Ich hoffe, es ist dieses Mal in Ordnung! Ich schreibe dir auch noch an dein Profil bei Gelegenheit um dir paar hilfreiche Tipps zu geben, falls du weiter Bearbeitungen machen möchtest und dabei Unterstützung brauchst. LG, Nish" - 2018-11-12 16:40:32
  • Nish hat 122990 in 111679 ausgecheckt: "Hallo InformaticFreak, vielen Dank für deine Korrektur! Sehr aufmerksam von dir! Es tut mir wirklich leid, dass wir die Bearbeitung erst jetzt übernehmen und nicht viel früher! Normalerweise geht es viel schneller und auch innerhalb eines Tages (weniger Stunden). Letzte Woche gab es bei mir, aber auch wohl bei einigen Anderen, einiges zu tun, sodass dies aus den Augen verloren gegangen ist! Ich hoffe, es ist dieses Mal in Ordnung! Ich schreibe dir auch noch an dein Profil bei Gelegenheit um dir paar hilfreiche Tipps zu geben, falls du weitere Bearbeitungen machen möchtest und dabei Unterstützung brauchst. LG, Nish" - 2018-11-12 16:31:45
  • Nish hat Parabel in Parabel ausgecheckt: "Vielen Dank für die Korrektur! Sehr aufmerksam von dir! LG, Nish" - 2018-11-12 16:26:15
  • Nish hat eine neue Diskussion Bitte, falls jdn. mal Zeit und Lust hat: Es sollte sowohl die Aufgabenstellung als auch die Aufgabenlösung nach den neuesten Richtlinien ... zu 13835 erstellt - 2018-11-12 16:25:11
  • Nish hat eine neue Diskussion Bitte, falls jdn. mal Zeit und Lust hat: Es sollte sowohl die Aufgabenstellung als auch die Aufgabenlösung nach den neuesten Richtlinien ... zu 15161 erstellt - 2018-11-12 16:24:14
  • Nish hat 123052 in 13837 ausgecheckt: "Vielen Dank für die Überarbeitung! LG, Nish" - 2018-11-12 16:19:51
  • Nish hat 123053 in 13841 ausgecheckt: "Vielen Dank für deine Korrektur! LG, Nish" - 2018-11-12 16:19:26
  • Nish hat 123054 in 13845 ausgecheckt: "Vielen Dank für deine Korrektur! LG, Nish" - 2018-11-12 16:19:08
  • Nish hat 123056 in 13849 ausgecheckt: "Vielen Dank für deine Korrekturen! Sry. für die erst spätere Übernahme! Aus Zeitgründen ging es leider dieses Mal nicht anders! Hoffe in Ordnung! LG, Nish" - 2018-11-12 16:18:49
  • Nish hat 123058 in 15161 ausgecheckt: "Vielen Dank für deine Korrekturen! LG, Nish" - 2018-11-12 16:17:50
  • Nish hat 123070 in 115578 ausgecheckt: "Hallo Skyspy, vielen vielen Dank für deine Korrektur! Du hast natürlich recht! Da hat sich im Code wohl noch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ich schaue, dass ich das gleich nach der Übernahme verbessere. Es tut mir wirklich leid, dass wir die Bearbeitung erst jetzt übernehmen und nicht viel früher! Normalerweise geht es viel schneller und auch innerhalb eines Tages (weniger Stunden). Letzte Woche gab es bei mir, aber auch wohl bei einigen Anderen, einiges zu tun, sodass dies aus den Augen verloren gegangen ist! Ich hoffe, es ist dieses Mal in Ordnung! Ich schreibe dir auch noch an dein Profil um dir paar hilfreiche Tipps zu geben, falls du weiter Bearbeitungen machen möchtest und dabei Unterstützung brauchst. LG, Nish" - 2018-11-12 16:15:50
  • Nish hat Punkt A ist falsch angegeben. Ich denke es sollte A(-1/-1) heißen. Dementsprechend ist die Rechnung auch nicht korrekt. Vektor AC zum Beispiel hat ... kommentiert: Hallo Hummel, ich habe mal die Angabe korrigiert. Die Lösung kann ich selber erst morgen oder Mittwoch aus Zeitgründen überarbeiten. Dass du ... - 2018-11-05 13:44:37
  • Nish hat 122780 in 45423 ausgecheckt - 2018-11-05 13:41:03
  • Nish hat eine neue Version von 45423 erstellt - 2018-11-05 13:41:03
  • Nish hat 122722 in 45423 ausgecheckt: "Danke für deine Überarbeitung, Hummel! Ich kümmere mich gleich um den Punkt A ;) LG, Nish" - 2018-11-05 13:36:02
  • Nish hat DAS GEHT IHR ***** kommentiert: Hallo I_Schrott, bei der Aufgabe kann man keine binomische Formel anwenden! Ich habe leider gerade keine Zeit, die Lösung ausführlicher zu ... - 2018-11-05 13:29:31
  • Nish hat 122709 in 44390 ausgecheckt: "Hallo Hummel, vielen Dank für deine Korrektur! Sehr aufmerksam! Freut mich auch sehr, dass du aktiv geworden bist. Ich schreibe dir bei Gelegenheit noch auf dein Profil um dir ggf. interessante/hilfreich Infos zu geben. LG, Nish" - 2018-11-05 13:10:52
  • Nish hat Der Verminderte und Vermehrte Grundwert in Der verminderte und vermehrte Grundwert ausgecheckt: "Hallo Jessie, ich übernehmen deine neue Version schonmal, hole dir aber bitte ausreichend Feedback! ;) LG, Nish " - 2018-11-05 13:07:59
  • Nish hat Beispielaufgabe in den Papierkorb verschoben - 2018-11-05 12:37:38
  • Nish hat Halbwerts- und Verdoppelungszeit in Halbwerts- und Verdoppelungszeit ausgecheckt: "Hallo LRichardt, vielen Dank für deine Korrektur! Du hast natürlich recht, dass es t's und nicht x's sein sollten. Freut mich (uns) sehr, dass du aktiv geworden bist! Ich schreibe dir bei Gelegenheit auf dein Profil, um dir ggf. hilfreiche Infos zu geben! LG, Nish" - 2018-11-04 19:17:32
  • Nish hat 122438 in 122125 ausgecheckt - 2018-11-02 15:16:41
  • Nish hat eine neue Version von 122125 erstellt - 2018-11-02 15:16:41
  • Nish hat 122436 in 122125 ausgecheckt - 2018-11-02 15:12:43
  • Nish hat eine neue Version von 122125 erstellt - 2018-11-02 15:12:43
  • Nish hat Aufgaben zu ganzrationalen Funktionen in den Papierkorb verschoben - 2018-11-02 13:09:24
  • Nish hat Du kannst schon ziemlich viel in Du kannst schon ziemlich viel ausgecheckt - 2018-11-02 12:29:17
  • Nish hat eine neue Version von Du kannst schon ziemlich viel erstellt - 2018-11-02 12:29:17
  • Nish hat Du kannst schon ziemlich viel in Du kannst schon ziemlich viel ausgecheckt - 2018-11-02 12:27:57
  • Nish hat eine neue Version von Du kannst schon ziemlich viel erstellt - 2018-11-02 12:27:57
  • Nish hat Übersicht in Übersicht ausgecheckt - 2018-11-02 09:41:52
  • Nish hat eine neue Version von Übersicht erstellt - 2018-11-02 09:41:52
  • Nish hat Periode (eines Bruchs) in Periode (eines Bruchs) ausgecheckt: "Vielen Dank für deine sinnvolle und einigen Korrekturen! Freut mich sehr! Sry. und bitte um Verständnis, dass die Übernahme diesmal ein wenig länger gedauert hat! Ich kontaktiere dich noch für Unterstützung / Infos meinerseits die Tage. LG, Nish" - 2018-10-30 01:15:43
  • Nish hat 122127 in 7077 abgelehnt: "Hallo Tarakona, du hast die Lösung der Aufgabe in die Aufgabenstellung geschrieben, daher kann ich diese Bearbeitung natürlich nicht übernehmen. Auf Serlo muss man noch mit Stift und Papier arbeiten und dann die Lösung vergleichen! Das Eintragen von Ergebnissen in Tabellen ist also noch nicht möglich bzw. in dieser Aufgabe nicht erwünscht/möglich. Die Lösung zu dieser Aufgabe gibt es auch schon, klicke einfach auf "Lösung anzeigen". Falls du wissen möchtest, wie du selber Aufgaben mit Lösungen machen kannst, schaue dir doch folgendes Video an: http://de.serlo.org/65801 In unserem Serlo-Chat (https://discord.gg/yYRyrnM, mehr Infos hierzu unter www.serlo.org/community) kannst du gerne Fragen zu allem stellen und um Hilfe bitten. Ich stehe dir auch per Mail unter nishanth@serlo.org zur Verfügung. LG, Nish" - 2018-10-30 00:52:19
  • Nish hat Entweder die Aufgabenstellung oder die Lösung ist falsch. Aufgabenstellung: ln(2x²+4), Lösung: ln(x²+4). kommentiert: Hallo Hummel, vielen Dank für dein Nachfragen! Du hast recht! Ich ändere die Angabe zu ln(x²+4). Dann ist die Lösung aber korrekt bis auf, ... - 2018-10-30 00:20:42
  • Nish hat 122190 in 116323 ausgecheckt - 2018-10-30 00:18:53

Zuletzt gesehen

2018-11-03 14:00:09

Rollen

login german_reviewer german_admin german_horizonhelper german_langadmin english_langadmin role_admin