SpiderProduction 2019-06-15 18:58:54
Der Artikel "Nicht Proportional" kommt nicht im Titel vor. Ich würde vorschlagen, ihn entweder auf eine Extra-Seite zu verschieben oder den Titel in "Indirekte Proportionalität / Nicht Proportional" umzubenennen
Renate 2019-06-15 21:58:28
Hallo SpiderProduction,

ja, ich finde auch: Der Abschnitt "Nicht Proportional" ist in diesem Artikel irgendwie etwas seltsam angebracht.

Von deinen beiden Vorschlägen würde ich dem mit dem Extra-Artikel (das meinst du ja wahrscheinlich, wenn du "Extra-Seite" schreibst, oder?) den Vorzug geben.

Wenn man den Titel des Artikels "Indirekte Proportionalität / Nicht proportional" nennt, klingt das für mich subjektiv im ersten Augenblick ein bisschen so, als sei das beides dasselbe oder gehöre zumindest irgendwie zusammen
- und das ist ja nun keineswegs der Fall!

Um die Idee mit dem Extra-Artikel detaillierter auszuführen, schlage ich konkret vor:

- Der Abschnitt "Nicht Proportional" wird aus diesem Artikel gelöscht.

- Es wird ein (zusätzlicher) neuer Artikel angelegt, der (zum Beispiel) den Titel "Proportionalität erkennen" bekommt, und in dem nur überblicksartig steht, wie man welche Proportionalität nachweist.

- In diesen neuen Artikel steht dann am Ende ein solcher Abschnitt, der in Etwa besagt: Wenn die oben genannte Kriterien beide nicht zutreffen, liegt eben keine Proportionalität vor.

Wäre das, @SpiderProduction, in deinem Sinne?

Was hältst du / haltet ihr davon?

Viele Grüße
Renate

PS: Vielen Dank noch , @SpiderProduction, für den Hinweis und deinen Kommentar!
Antwort abschicken