Zu text-solution 2425: Hummel 2018-10-31 17:26:32+0100 Ich denke hier hat sich ein Vorzeichenfehler eingeschlichen: 2./3. Zeile: lnx - [lnt] = lnx-(lnx-ln1) = lnx - lnx + ln1 In Aufgabe d) wurde diese Klammer bei [1/4t²] berücksichtigt. Renate 2018-10-31 21:33:55+0100 Stimmt, da hatte wohl jemand die Klammer vergessen zu berücksichtigen! :) Es hat nur deshalb für das Ergebnis nichts ausgemacht, weil %%\ln 1%% ohnehin %%0%% ist. Ich habe die Klammer jetzt eingefügt, und dann noch eine Zwischenzeile hingeschrieben, in der %%\ln 1 =0%% berücksichtigt ist. Schau die Lösung gern nochmal durch, ob sie jetzt so in Ordnung ist. Vielen Dank für deinen Hinweis! Gruß Renate Antwort abschicken
Renate 2018-10-31 21:33:55+0100 Stimmt, da hatte wohl jemand die Klammer vergessen zu berücksichtigen! :) Es hat nur deshalb für das Ergebnis nichts ausgemacht, weil %%\ln 1%% ohnehin %%0%% ist. Ich habe die Klammer jetzt eingefügt, und dann noch eine Zwischenzeile hingeschrieben, in der %%\ln 1 =0%% berücksichtigt ist. Schau die Lösung gern nochmal durch, ob sie jetzt so in Ordnung ist. Vielen Dank für deinen Hinweis! Gruß Renate
Es hat nur deshalb für das Ergebnis nichts ausgemacht, weil %%\ln 1%% ohnehin %%0%% ist.
Ich habe die Klammer jetzt eingefügt, und dann noch eine Zwischenzeile hingeschrieben, in der %%\ln 1 =0%% berücksichtigt ist.
Schau die Lösung gern nochmal durch, ob sie jetzt so in Ordnung ist.
Vielen Dank für deinen Hinweis!
Gruß
Renate